Navigation
Heutige Sendungen
00:00-00:00now on air
HitRadio Musik Mix
mit Auto-DJ

Sendeplan
Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Mitglieder Online
Gäste Online: 1

Mitglieder Online: 0

Mitglieder insgesamt: 103
Neuestes Mitglied: JosephLiela

Stefanie Tücking Radiomoderatorin wurde nur 56 Jahre alt



Mit nur 56 Jahren und völlig überraschend ist die deutsche Radiomoderatorin Stefanie Tücking gestorben. Diese traurige Nachricht hat der "SWR3" auf seiner Homepage verkündet. Dort hatte Tücking rund 30 Jahre lang durch Sendungen wie "SWR3 Topthemen am Mittag" oder "SWR3 Popshop" geführt. Über die Todesursache ist bislang noch nichts bekannt.

Der Programmchef des Senders, Thomas Jung, ist wie der Rest der Belegschaft "zutiefst schockiert. 'SWR3' verliert nicht nur eine hervorragende Radiofrau, die Kolleginnen und Kollegen trauern auch um eine warmherzige Freundin. Generationen von Menschen hat Steffi Tücking für Musik begeistert. Radio war ihre Leidenschaft, Rockmusik ihre Liebe. Sie gehörte zu den größten Radiopersönlichkeiten Deutschlands und wir sind alle fassungslos über ihren plötzlichen Tod", so Jung in einem Statement auf der Senderseite.

Einen ihrer größten Erfolge feierte Tücking nicht im Radio, sondern im Fernsehen. Mit gerade einmal 24 Jahren erhielt sie für die ARD-Sendung "Formel 1" die Goldene Kamera verliehen.


Auch das Moderatorenteam von Euer-Hitradio zeigt sich betroffen und wünscht der Familie von Steffi Tücking viel Kraft für die kommende Zeit


Quelle: Stern.de


Kommentare
Es wurden noch keine Kommentare verfasst.
Kommentar schreiben
Bitte logge dich ein, um ein Kommentar zu verfassen.
Bewertungen
Bitte logge dich ein, um eine Bewertung abzugeben.

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben.