Navigation
Heutige Sendungen
00:00-00:00now on air
HitRadio Musik Mix
mit Auto-DJ

Sendeplan
Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Mitglieder Online
Gäste Online: 1

Mitglieder Online: 0

Mitglieder insgesamt: 103
Neuestes Mitglied: JosephLiela

Star-DJ Avicii im Oman tot aufgefunden


Das Management des Musikers sagte in einem Statement: "In tiefer Trauer müssen wir heute den Tod von Tim Bergling, auch bekannt als Avicii, verkünden. Er wurde am Freitagnachmittag tot in Maskat, Oman, aufgefunden. Seine Familie ist am Boden zerstört und wir bitten alle, die Privatsphäre der Familie in dieser schwierigen Zeit zu resepektieren." Zu den Umständen des Todes ist derzeit noch nichts bekannt.

Avicii hatte 2013 mit „Wake me Up“ einen Sommerhit gelandet. Es ist laut GfK der Song mit den zweitmeisten Downloads überhaupt in Deutschland - hinter Schlagersängerin Helene Fischer, die mit ihrem Hit „Atemlos durch die Nacht den Download-Rekord in Deutschland hält.


Vor knapp zwei Jahren hatte Avicii verkündet, dass er nicht mehr live auftreten werde und sich stattdessen auf sein Leben als Mensch hinter dem Künstler konzentrieren wolle. "Hallo Welt! Danke, dass ich so viele Jahre meine Träume verwirklichen konnte. Ich werde für immer dankbar sein, dass alles mit der Hilfe meines Teams und meiner geliebten Fans erreicht zu haben“, schrieb er damals auf Facebook.


Vor zwei Jahren schrieb er: "Es gibt noch so viel, was ich mit meinem Leben machen möchte"

Weiter erklärte er damals, auf einer Tour durch die USA mit Freunden und seinem Team sei ihm klar geworden, dass er diesen Schritt wagen müsse: "Ich bin erwachsen geworden, während ich als Künstler Karriere gemacht habe. Ich habe mich selbst besser kennengelernt und mir ist aufgefallen, dass es noch so viel gibt, was ich mit meinem Leben machen möchte. Ich habe starke Interessen in vielen verschiedenen Bereichen, aber die Zeit ist zu knapp, um diese auszuleben."

Schon davor hatte Avicii mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen gehabt. Infolge von überhöhtem Alkoholkonsum habe der Schwede unter einer Pankreatitis gelitten, berichtet "Billboard.com". 2014 musste er mehrere Shows absagen, nachdem ihm der Blinddarm und die Gallenblase entfernt wurden.




Quelle: Focus.de

Kommentare
Es wurden noch keine Kommentare verfasst.
Kommentar schreiben
Bitte logge dich ein, um ein Kommentar zu verfassen.
Bewertungen
Bitte logge dich ein, um eine Bewertung abzugeben.

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben.