Navigation
Heutige Sendungen
00:00-00:00now on air
HitRadio Musik Mix
mit Auto-DJ

Sendeplan
Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Mitglieder Online
Gäste Online: 3

Mitglieder Online: 0

Mitglieder insgesamt: 104
Neuestes Mitglied: JosephLiela

Sunrise Avenue löst sich auf


Seit 2002 macht die Pop-Rock-Kombo Sunrise Avenue gemeinsam Musik. Erst vor zwei Jahren landeten die Finnen mit ihrer Single "Heartbreak Century" in den deutschen Charts auf Platz eins. Nun haben sie überraschend ihre Auflösung bekannt gegeben. In einer weltweit via Youtube gestreamten Pressekonferenz sprach Leadsänger, Gitarrist und Gründer Samu Haber über das Aus.

"Mit schwerem Herzen geben wir unseren Entschluss bekannt, unsere gemeinsame Reise als Band zu beenden", verkündet Haber in dem Video. "Ich verstehe, warum es schwierig sein kann, nachzuvollziehen, warum wir etwas so Besonderes beenden. Aber hinter all dem Erfolg stecken viele Dinge, die man nicht sehen kann. Es gibt viele unterschiedliche Menschen, alle mit ihren eigenen Bedürfnissen und Wünschen." Weiter heißt es von dem 43-jährigen Frontmann: "Da ist auch das Gefühl, dass wir alles erreicht haben, was möglich war. Jetzt ist es Zeit, tief durchzuatmen und für den nächsten Traum zu leben. Wir müssen uns nur trauen, unseren Herzen zu folgen. Und genau das tun wir jetzt nach langem Überlegen."

Von heute auf morgen wird sich die Band allerdings nicht auflösen. Wie es in dem Statement heißt, geht Sunrise Avenue im nächsten Jahr ein letztes Mal gemeinsam auf Tour. Vier Shows wird es dabei auch in Deutschland zu sehen geben: Leipzig, Hamburg, München und Köln stehen auf dem Tourplan. Der Vorverkauf für die Abschiedstournee wird am Donnerstag, dem 5. Dezember beginnen.

Passend zum Abschied präsentierte Sunrise Avenue auch eine allerletzte Single mit dem vielsagenden Titel "Thank You For Everything" – "Danke für Alles":


Quelle: t-online
Kommentare
Es wurden noch keine Kommentare verfasst.
Kommentar schreiben
Bitte logge dich ein, um ein Kommentar zu verfassen.
Bewertungen
Bitte logge dich ein, um eine Bewertung abzugeben.

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben.