Navigation
Heutige Sendungen
00:00-00:00now on air
HitRadio Musik Mix
mit Auto-DJ

Sendeplan
Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Mitglieder Online
Gäste Online: 1

Mitglieder Online: 0

Mitglieder insgesamt: 103
Neuestes Mitglied: JosephLiela

Gunter Gabriel im Alter von 75 Jahren gestorben


Country-Sänger Gunter Gabriel ist heute Vormittag im Alter von 75 Jahren verstorben. Das bestätigte jetzt seine Agentur gegenüber der "Bild". Der Sänger soll am 10. Juni, dem Abend vor seinem 75. Geburtstag, auf einer Steintreppe gestürzt sein. In einer Mitteilung heißt es: "Auf einen diagnostizierten dreifachen Bruch des ersten Halswirbels folgten in den vergangenen Tagen drei Operationen in einem Hannoveraner Krankenhaus." Diese Strapazen hat Gabriel nicht überstanden."Heute Vormittag hat das Herz eines großen Musikers aufgehört zu schlagen", heißt es in der Mitteilung weiter.


Ruhe in Frieden Gunter Gabriel


Quelle: t-online

Sein Herz schlug für die Musik


Das Leben von Gunter Gabriel verlief alles andere als gradlinig. Ins Berufsleben startete der Westfale mit einer Schlosserlehre und brach anschließend sein Studium zum Maschinenbau-Ingenieur ab. Sein Herz schlug eben immer nur für die Musik.

Er arbeitet zunächst als Promoter und Künstlerbetreuer, dann als DJ in einem Edelpuff. Erst Mitte der Siebziger gelang im der Durchbruch und aus Gunter Gabriel wurde der deutsche Johnny Cash.


Der damals 32-Jährige feierte weltweit Erfolge mit Hits wie "Er ist ein Kerl", "Ich werd gesucht in Bremerhaven" und "Hey Boss, ich brauch mehr Geld". Auch der schmalzige Scheidungssong "Hey, Yvonne, warum weint die Mami" wurde 1974 zum Hit. Nebenbei schrieb er Lieder für andere bekannte Musiker wie Frank Zander und Roland Kaiser. Mit dem Erfolg kam auch das Geld.


Alkohol, Depressionen, gescheiterte Ehen, Prügeleien, Publikumsbeschimpfung: Gunter Gabriel sorgte nicht mehr nur mit der Musik für Schlagzeilen. Dennoch kehrte er immer wieder als Musiker auf die Bildfläche zurück. 2016 nahm er auch am Dschungelcamp teil und klagte danach über massive Probleme. "Dritter Schlaganfall, Gallenblase raus und, und, und", erklärte der Sänger in einem Interview und fügte hinzu: "Ich merke, dass ich sterbe."

Viermal war Gunter Gabriel verheiratet und alle vier Ehen sind gescheitert. Vier Kinder hat er – alle von unterschiedlichen Frauen. Anfang des Jahres 1960 heiratete er, damals noch Maschinenbaustudent, seine erste Frau Gabriele. Sie ist die Mutter seiner ältesten Tochter Yvonne. Sie hat drei Söhne und war die Managerin ihres Vaters. Einst sagte sie zu "Bild" über ihn: "Gunter ist kreativ und spannend, aber auch gefährlich und zerstörerisch."
Kommentare
Es wurden noch keine Kommentare verfasst.
Kommentar schreiben
Bitte logge dich ein, um ein Kommentar zu verfassen.
Bewertungen
Bitte logge dich ein, um eine Bewertung abzugeben.

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben.